Springe zum Inhalt →

Ladwig’s Dixieland Kapelle

Wann:
14. September 2022 um 20:30 – 22:30
2022-09-14T20:30:00+02:00
2022-09-14T22:30:00+02:00
Wo:
Obsthof Renner / Wahlwies
Im Winkel 15
78333 Stockach

SIDNEY BECHET Kreolisches Jazz-Genie

Bechets Musik ist eine Melange aus ursprünglicher New Orleans Musik und Pariser Swing – in New Orleans ist er geboren, sein letztes Lebensjahrzehnt hat er in Frankreich verbracht. Eine seiner größten Kompositionen wird postum noch bekannter – die Chris Barber Band hat 1959 mit Bechets „Petite Fleur“ von 1952 einen Riesenhit. Der vermutlich größte Musiker der Stadt neben Louis Armstrong gilt als „Trompeter ohne Trompete“ – Bechet dominiert die Bands mit seinem Sopransaxofon, auf dem er stilbildend wird. Ladwig’s DIXIELAND Kapelle spielt herrliche Songs aus dem Repertoire des legendären Kreolen und skizziert seinen Lebensweg